Dennis aus Kalkar

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

In den letzten vier Jahren war ich freiberuflich als Alltagsbetreuer tätig und habe zeitgleich Familienmitglieder betreut.
In der Zeit habe ich festgestellt, dass ich sehr gerne mit älteren oder hilfsbedürftigen Menschen arbeite und das hier auch meine besonderen Stärken liegen. Aus diesem Grund möchte ich auch langfristig in diesem Bereich arbeiten und sehe hier auch meine Zukunft.
Durch den Einsatz im Bundesfreiwilligendienst erhoffe ich mir erste Berufserfahrung in einer Einrichtung und damit einen Einstieg in Pflege und Betreuung.
Auch kann ich den praktischen Teil meiner begonnene Weiterbildung zur Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI hier abschließen. Der theoretische Teil wurde von mir mit der Note 1,0 abgeschlossen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.