Vanessa aus Meerbusch

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Seit über 5 Monaten arbeite und lebe ich nun bereits in Deutschland. Im Juni 2019 bin ich als Au-pair
von Kolumbien nach Deutschland gekommen. Dies ermöglichte mir das Land, die Sprache und die
Arbeit in einer dt. Familie kennenzulernen. Die Verantwortung als Au- Pair für ein Kind erfordert ein
hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Eigenverantwortung. Es hat mir immer viel Freude bereitet
mich aktiv in die Familie einzubringen. Nebenher konnte ich mich intensiv mit der deutschen Kultur
auseinandersetzen, sowie einen eigenen Freundeskreis aufbauen.
Als Sprachstudentin ist es nun meine Intention weiterhin mein Deutsch zu verbessern und eine
Ausbildung zu machen. Inzwischen habe ich ein gutes Sprachenniveau (A2/B1) erreicht. Ich bin eine
aufgeschlossene Person mit viel Energie und nehme gerne an kulturellen Veranstaltungen teil. Ich
zeige immer viel Engagement und Initiative. Meine Stärken liegen in der Kommunikation, Organisation
und Planung. Ich bin sehr sozial und arbeite gerne im Team. Ich spreche fließend Englisch als
Zweitsprache und Spanisch als Muttersprache.

Ich bin in einer kleinen Stadt in Kolumbien aufgewachsen und als tropisches Land haben wir viel
frisches Obst und Gemüse. Zudem finde ich es interessant, wie der Import und Export von Gemüse
und Obst funktioniert, damit alle Zugang zu frischen Lebensmitteln bekommen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und stehe bei
weiteren Fragen jederzeit telefonisch oder per Email zur Verfügung

mit Freundlichen Grüßen

Vanessa Velasquez Salas

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.