Toma aus Mioveni

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Hallo,

Ich bin Student aus Ausland im dritten Jahr und ich werde bald mein Studium beenden. Ich studiere den B.A. Übersetzer– Dolmetscherstudien (Schwerpunkt Französisch) an der Universität Bukarest mit großer Begeisterung. In den letzten Monaten konnte ich im Rahmen des 6-monatigen Erasmus-Aufenthaltes in Brüssel ausgiebig meiner Neugier nachgehen. Ich will mehr über mich entdecken, über Deutschland, über die Sprache und über die Leute.

Für mich besagt das Freiwilliges Soziales Jahr Kentnisse, internationale Beziehungen, Kultur und viele Erfahrungen. Ich bin eine neugierige Person und ich bin durstig viel zu kennen und zu studieren. Ich glaube, dass man nicht nur in der Schule Informationen entdecken kann, sondern auch in der Gesellschaft. Deshalb finde ich, dass die internationale Beziehungen signifikant sind. Wenn man neue Menschen aus der ganzen Welt trifft, erweitert man seine Kultur. Mit neuen Relationen kommen auch die Erfahrungen.

Ich habe immer dun Mut neue Aktivitäten anzufangen, weil ich mich darin während meinem Freiwilligensdienst verbessert habe. Auch das Theater hat mir dabei geholfen unabhängiger und sicherer bei meinem Entscdeidungen zu werden. Außerdem hat es mir zu mehr Selbstbewusstsein verholfen. Es wird mir eine große Hilfe sein, wenn ich die Möglichkeit erhalte in Deutschland zu helfen und Freiwilliger zu sein.

Ich hoffe, der kleine Einblick in meine Gedankenwelt konnte Sie davon überzeugen, dass ich ein Freiwilliges Soziales Jahr ihrerseits möglichst sinnvoll nutzen und sehr wertschätzen würde und danke Ihnen vielmals für ihre Aufmerksamkeit.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege

Dienstbeginn:

10 / 2020

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.