Golib aus Usbekistan

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Ich bin Golib 25 Jahre alt, ledig. Mit großer Freude bewerbe ich mich um ein FSJ.
Ich möchte Ihnen gleich zu Beginn drei Gründe nennen, warum Sie von mir als neuer Friwilliger profitieren werden:
1. Ich würde mich gerne für die ältere Menschen und für die Behinderten kümmern und helfen;
2. Ich bin hilfsbereit und kontaktfreudig;
3. Ich bin pünktlich und verantwortungsvoll.
Außerdem zählen Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten zu meinen Werten und Stärken. Das könnte ich bisher als Deutschlehrer in der Schule unter Beweis stellen.
Ich erwarte vom FSJ ein hervorragendes Team und ein recht guter Arbeitsplatz für mich. Dafür könnte ich sagen, dass eine Einsatzstelle im Seniorenpflegeheim zu mir gut passt. Mir ist durchaus bewusst, dass der Alltag in den Altenheimen nicht immer einfach ist. Dafür braucht man hohe Verantwortung, große Aufmerksamkeit und Geduld. Ich bin allerdings auch solchein Mensch, der mit solchen Situationen gut umgehen kann. Die alte Menschen, die in den Altenheimen leben, haben Recht, gut und glücklich zu leben, weil sie auch früher hart gearbeitet haben, um anderen Menschen zu helfen. Deshalb habe ich beschloßen, ein FSJ in Altenheim zu machen.
Freiwilliges Soziales Jahr ist große Chance für mich, mein Deutsch frei zu verbessern und es ist die bessere Wahl zum praktischen Erlernen und Erleben der deutschen Sprache als direkte Studien- oder Ausbildung im Vergleich. Man kann während des FSJes sowohl Deutsch praktisch lernen als auch arbeiten.
Herzliche Gruße

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2020

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.