Carolina aus Berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für ein soziales Jahr, weil ich in einem dieser Bereiche (Gesundheitspflege, Integration, Kinder- und Jugendhilfe, Kultur und Denkmalpflege, Natur und Umweltschutz, Sport, Wohlfahrtspflege) neue Kenntnisse erwerben möchte, während ich Aktivitäten mache und Zeit mit neuen Menschen teile, egal ob Erwachsene oder Kinder. Ich glaube auch, dass ein soziales Jahr sowohl für mich als auch für die Menschen, mit denen ich die Zeit verbringen kann, ein gegenseitiger Vorteil und ein großartiges Lernen ist, da wir Wissen und Erfahrungen austauschen können.

Ich arbeite zurzeit als ein Au-Pair-Mädchen. Ich habe diese Phase meines Lebens genießen können, weil ich die deutsche Sprache verbessern können habe und neue Erfahrungen mit Kindern sammelt habe. Ich besuche auch einen Frauenfußballverein und hatte dort die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, die Sprache zu üben und etwas über Fußball zu lernen. Ich wandere gerne in den Bergen, Fahrradfahren, tanzen und manchmal singen.
Ich möchte jedoch etwas über Sozialarbeit in Deutschland lernen, und deswegen glaube ich, dass die Gelegenheit, ein Sozialjahr durchzuführen, mir hilft, neue Erfahrungen für mein persönliches und berufliches Leben zu sammeln, und gleichzeitig Arbeit leistet, um Menschen zu helfen.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit Freundlichen Grüßen.
Carolina.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

3 / 2020

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.