Andrianady aus Antananarivo

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Hiermit bewerbe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst im sozialen Bereich. Ich heiβe Andrianady Ralaifaniry und bin 26 Jahre alt. Ich komme aus Madagaskar und wohne in der Hauptstadt Antananarivo. 2014 habe ich mein Abitur bekommen und habe seitdem ein paar Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt. Erste Erfahrungen im sozialen Bereich habe ich bereits während eines Praktikums in einem Krankenhaus gesammelt. Da war ich verantwortlich für die Mithilfe bei der Behandlung der Patienten. Jetzt möchte ich an einer praktischen Hilfstätigkeit in Deutschland teilnehmen. Ich finde es wichtig, anderen Menschen zu helfen, sowie um Kinder, kranke bzw. behinderte Leute und ältere Menschen sorgen. Daher hat der Bundesfreiwilligendienst mein Interesse geweckt. Dadurch möchte ich meine Kontaktfähigkeit, Organisationstalent und soziale Kompetenz erweitern. Da in Madagaskar es keine hervorragende Ausbildung in diesen oben genannten Bereichen gibt, möchte ich diese Kompetenzen und Fähigkeiten in Deutschland sammeln, weil das Know-How in diesen Bereichen in Deutschland hoch entwickelt. Parallel mit dem Freiwilligendienst habe ich Zeit die Absicht mein Deutschkenntnis durch Kontakt mit Muttersprachlern zu verbessern, Deutschland als Land zu entdecken und die deutsche Kultur kennenzulernen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.