Noura aus Düsseldorf

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bei meiner recherche im Internet mich freiwillig zu engagieren bin ich auf die Möglichkeit des Bundesfreiwilligendienstes aufmerksam geworden, was mich sofort begeisterte. Die Möglichkeiten sich damit auch beruflich zu orientieren, fand ich super.Es fällt mir leicht mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Signale wie Angst, Ratlosigkeit oder Hilfebedürftigkeit zu erkennen. Ich gehe Probleme mit Fingerspitzengefühl an und bin dazu in der Lage, Konflikte als Vermittler zu lösen.
Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählt eine offene und wertungsfreie Art. Es fällt mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen zeichnen mich ebenso aus wie Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent. Ich bin kreativ und flexibel, belastbar. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Lern- oder Leistungsbereitschaft werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für eine Tätigkeit mit Vorbildfunktion. Ich stehe auch täglich mit sehr viel Einfühlungsvermögen meinem pflegebedürftigen Bruder zur Seite.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.