Aleyna aus Berlin

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne würde ich ein freies soziales Jahr bei Ihnen anstreben.
Mit Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz, Lernbereitschaft und meinen Sprachkenntnissen würde ich gerne bei Ihnen tätig sein. Die Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern, Kulturen und sozialen Schichten weckte schon immer mein Interesse und ist mir sehr wichtig.

Ich bin am 12.01.2000 in München geboren. Meine Schulausbildung begann ich 2006 in der Evangelischen Schule in Berlin-Steglitz. Der Wechsel zum Askanischen Gymnasium erfolgte 2012. In der neunten Klasse absolvierte ich erfolgreich ein dreiwöchiges Praktikum in einer evangelische Kindertagesstätte.
Die allgemeine Hochschulreife erhielt ich am 29.06.2018. Zurzeit arbeite ich seit Oktober 2018 bei Peek und Cloppenburg als Aushilfe.

Die Arbeit mit Menschen erfreut mich sehr und macht mir Spaß. Während meiner Praktikumszeit wurde mir klar, dass ich später in einem sozialen Beruf tätig sein will. Ich erweiterte dort meine soziale Kompetenzen und Engagement. Ich bin eine sehr aufgeschlossene, ruhige und Empathie empfindende Person.

Durch meinen Migrationshintergrund bringe ich aus der Schule und sozialen Umfeld Erfahrungen, Eigenschafen und Herangehensweisen, die für Offenheit und Toleranz stehen.

Das Zusammensein und die Zusammenarbeit mit Menschen fällt mir leicht. Ich bin freundlich, ausgeglichen und empathisch. Während der Zeit auf dem Gymnasium erweiterte ich mein Organisations- und Durchsetzungsvermögen.

In meiner Freizeit tanze ich, höre Musik, verreise, unternehme etwas mit Freunden und kümmere mich um Tiere.

Durch die Tätigkeit im sozialen Bereich möchte ich mich selbst weiter entwickeln und anderen Menschen unterstützend helfen. Mir ist bewusst, dass die Arbeit viele und verschiedene Herausforderungen mit sich bringt. Mit meiner ruhigen, strukturierten und engagierten möchte ich mich den Anforderungen stellen.
Mir ist bekannt, dass Sie nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen anbieten. Ich hoffe dennoch, dass ich Ihren Erwartungen und den Anforderungen entspreche.

Mit freundlichen Grüßen

Aleyna Doyuran

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.