Elisa aus Steinen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Guten Tag! Mein Name ist Elisa Knauer. Im nächsten Frühjahr schließe ich meine schulische Ausbildung voraussichtlich mit meinem Abitur ab. Ich werde am 5.11.2020 allerdings erst 18 Jahre alt. Gerne würde ich einen Freiwilligen Dienst in den angegebenen Einsatzbereichen im Ausland absolvieren.

Es gibt mehrere Gründe, wieso ich ein Auslandsjahr machen möchte. Zum einen, weil ich eine andere Kultur kennenlernen, eine neue Sprache lernen und fließend sprechen können möchte. Ich möchte mich auch persönlich weiter entwickeln und selbstständiger werden. Mein Ziel ist es selbstbewusster im Umgang mit fremden Menschen zu werden, neue Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Ich möchte meine Komfortzone verlassen und mich neuen Herausforderungen stellen, dies eigenverantwortlich und selbständig. Ich würde mich gerne für Andere (gerne Kinder) einsetzen, ganz nach dem Motto: "Bring faith into action."

Ich wohne auf einem Reiterhof und reite seit ich 5 Jahre alt bin. Die Arbeit mit Pferden ist sehr zeitintensiv und macht mir viel Spaß. Ich treibe gerne Sport, soweit es meine Zeit zulässt. Meine Interessen liegen auch in den Naturwissenschaften, ich mag es mich, mit ihnen auseinanderzusetzen sowie selbst zu forschen. Ich bin überzeugte Christin und gehe regelmäßig in meine Freikirche der G 5-Gemeinde.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2020

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.