Tobias aus Düsseldorf

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf der Webseite des Bundes-Freiwilligendienst verfolgt,
dass im Rahmen des BFD und des FSJ interessante Stellen angeboten werden.

Ich habe im Juli 2019 meine Schulausbildung an dem Städtischen Max-Planck Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen.

Da ich noch nicht weiß, welche berufliche Richtung ich einschlage, möchte ich die nächste Zeit nutzen,die Möglichkeiten für das Allgemeinwohl in verschiedenen sozialen und ökologischen Arbeitsbereichen, sowie auf dem Gebiet des Sports kennen zu lernen und aktiv tätig zu werden.

Jedes dieser Gebiete hat seinen eigenen wichtigen sozialen Schwerpunkt und Herausforderung.

Das Übernehmen von Verantwortung und die zielgeführte Teamarbeit, verbunden
mit täglich neuen wechselnden Situationen und Herausforderungen, habe ich bei meinen Interessen (Hobby) in den verschiedenen Sportvereinen im Schüler- und Jugendbereich schon unter Beweis gestellt.

Ich freue mich schon, mein gesellschaftliches Engagement weiter auszubauen.
Über eine positive Reaktion würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen gerne
jederzeit zur Verfügung

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.