Marina aus Berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Für einen Freiwilligendienst habe ich mich entschieden, da ich mir noch nicht sicher in meiner Berufswahl bin und meine Zeit nutzen möchte, um mich in meiner Umgebung sozial für andere Menschen zu engagieren und dabei meine persönlichen Kompetenzen zu erweitern.
Ich arbeite gerne mit Jugendlichen und Kindern zusammen, egal ob in der Natur, oder in Bereichen wie Bildung, Politik und Kultur. Erfahrungen in diesem Bereich durfte ich erst kürzlich in einem Praktikum in einem Museum sammeln, wo ich zum Teil auch in der Museumsädagogik tätig war.
Zu meinen Fähigkeiten und Stärken zählen meine Hilfsbereitschaft und mein Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Menschen, außerdem bin ich kontaktfreudig und arbeite gerne im Team.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.