Carolina aus Berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Guten Tag meine Damen und Herren,

Ich habe im Juni 2019, erfolgreich die Schule absolviert.
Doch nach einiger Zeit, hatte ich nichts mehr womit ich mich beschäftigen konnte, während ich auf die Universitätsbescheide wartete.
Ich habe mich an verschiedenen Universitäten für den Studiengang Grundschullehramt beworben.
Als ich dann schlussendlich darüber nachgedacht habe, was ich denn machen soll, wenn ich keine Zusage erhalte,
informierte ich mich dem entsprechend und lies mich von dem Freiwilligen Sozialem Jahr und dem Bundesfreiwilligendienst überzeugen.

Mein FSJ/ BFD möchte ich sehr gerne im Bereich Kinder- und Jugendhilfe, sowie im Bereich Grundschule absolvieren, da ich später definitiv in diese Richtung gehen werde.

Meine Kompetenzen:
Ich bin Aufmerksam und lerne schnell. Ich spreche und schreibe Deutsch fehlerfrei.
Meine englischen Sprachkenntnisse sind sehr gut, sowohl sprachlich als auch schriftlich.
Ich bin sehr offen und geduldig und bin gut darin die Sichtweisen von Kindern und Jugendlichen zu verstehen,
da ich bereits diesen Sommer als Reiseleiterin für Kinder und Jugendliche gearbeitet habe.

Mit mir bekommen sie eine aufgeschlossene, motivierte Freiwillige, die sich darauf freut sich mit ihrer Unterstützung
in diesem Bereich weiter zu entwickeln.


Freundliche Grüße
Carolina Olomi

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.