Michelle aus Berlin

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, um hier zu leben und ab nächstes Jahr hier zur Universität zu gehen. Bis dahin möchte ich mich als Freiwillige einbringen, was mir auch helfen wird, die Deutsche Sprache zu perfektionieren und mich in Deutschland einzuleben.

Bisher habe ich in Sambia in Afrika gelebt, und dort habe ich ein internationales Bakkalaureat abgeschlosse. An meiner Schule habe ich an einem Freiwilligenprogramm teilgenommen, bei dem ich mit Kindern zwischen 4 und 16 Jahren an unterprivilegierten Schulen gearbeitet habe. Manchmal habe ich auch in einem Waisenhaus gearbeitet. Wir machten mit den Kindern kreative Aufgaben und sportliche Aktivitäten. Für die eine Schule habe ich außerdem in einem Projekt ein Schul-Logo entworfen.

Ich bin sowohl Sambierin als auch Deutsche, bin in Sambia in einer binationalen Familie aufgewachsen. Ich bin eine sehr künstlerische Person: Ich spiele Guitarre, ich singe, ich mache visuelle Kunst, ich tanze, ich mache Fotografie. Ich bin gesellig und es fällt mir leicht, mich an neue Umgebungen anzupassen und in Teams einzufinden.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Behindertenhilfe0
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.