Hendrik aus Oberhausen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Stand: 1.August 2019

Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht (Schnitt 1,6; Schwerpunkte: Mathematik und Erdkunde), werde im August 18 und möchte mich nun gern für ein Jahr freiwillig engagieren.

In meiner Freizeit bin ich engagiert im Teamsport. Generell arbeite ich gerne in Teams und ich setze einen besonderen Fokus auf das Lösen von Problemen.

Ich habe Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen beziehungsweise jungen Erwachsenen, auch mit Migrationshintergrund. Darüber hinaus interessiere ich mich für verschiedene Kulturen und für den Umweltschutz – langfristig strebe ich an diesem oder in einem technischen Bereich ein Studium an.

Ich bin insgesamt sehr verlässlich, kreativ und motiviert. Der ideale Einstiegszeitpunkt wäre für mich Anfang September 2019.

Ich würde mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.