Nunes aus Hamburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

im Dezember werde ich mein Au-Pair Jahr in Hamburg beenden. Da mir die Arbeit mit Kindern sehr gut gefallen hatte, plane ich momentan, mehr Erfahrung in dem Bereich zu sammeln um meine berufliche Zukunft in diese Richtung zu entwickeln. Dabei ist ein weiteres Ziel, mein Deutsch ständig zu verbessern. Gerade mache ich einen Deutsch-Intensivkurs auf A.2 Niveau, aber Ende diesen Jahres werde ich voraussichtlich B.2 erreichen.
In Brasilien arbeitete ich in den letzten 5 Jahren in der Kredit- und Complianceanalyse der internationalen Bank PNB Paribas. Doch nach fünf Jahren wollte ich eine berufliche und persönliche Veränderung. Ich wollte mit dieser Veränderung der Welt und den Menschen mehr zurückgeben als ich bisher mit meiner Arbeit tat. Deshalb machte ich 2018 einen Sprachaustausch in die kleine Stadt Galway in Irland wo ich Englisch lernte und gleichzeitig arbeitete. Dort entdeckte ich auch meine künftige Leidenschaft der Kindererziehung. Hieraus beziehe ich mehr persönliche Befriedigung als aus meinem alten Beruf und den klaren Eindruck, das Richtige zu tun.
Während meiner Zeit in Hamburg als Au-Pair Frau entschied ich mich weiter Deutsch zu lernen und mich dabei der Kindererziehung zu widmen. Nicht nur gefällt mir die Sprache, sondern ich sehe hier auch die Möglichkeit, mich konstant weiter zu bilden.
Durch zahlreiche, diverse Arbeitserfahrungen bin ich Teamspieler, zieloreintiert und hingabevoll zugleich und zudem in der Lage, mich schnell in neue Situationen hereinzufinden. Deshalb plane ich, nach meinem Sozialjahr in Ihrer Institution, für das ich hoffe, angenommen zu werden, eine Ausbildung zur Erzieherin anzufangen.
Arbeit im Bundesfreiwilligendienst würde mir weitere wertvolle Erfahrungen liefern in Vorbereitung auf eine Erziehungsausbildung.
Auf Grundlage meines persönlichen, akademischen und professionellen Hintergrundes bewerbe ich mich für sozialen Dienst in. Ich würde mich über die Gelegenheit eines Interviews sehr freuen um persönlich darzulegen, weshalb ich an dieser Position interessiert bin.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabiana Nunes

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.