Hanna aus Kryvyi Rih

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte gern an dem Projekt "Das freiwillige Jahr" teilnehmen, weil sie mir eine einzigartige Gelegentheit bietet, neue Erfahrungen zu sammeln und meine interkulturelle Kompetenz sowie meine bereits guten Sprachkenntnisse auszubauen.
Eine solche Erfahrung ist auch die perfekte Ergänzung zu meinem Bachelorstudium und komplementiert mein Profil im Bereich Lehramt (Lehrerin für Deutsch, Englisch und Weltliteratur).
Ich habe bereits einen Auslandsaufenthalt in Deutschland erlebt und weiß mit Herausforderungen umzugehen. Ich bin sehr flexibel, sensibilisiert in Bezug auf kulterelle Unterschiede und kann mich in einem fremden Land schnell orientieren. Durch meine Sprachkenntnisse und Aufgeschlossenheit finde ich schnell Anschluss.
Nach meiner Teilnahme an diesem Projekt plane ich einen Master und kann mir gut vorstellen, für ein internationales Unternehmen in Europa tätig zu werden und meine Kenntnisse so einzubringen. Das freiwillige Jahr stellt für mich einen wichtigen nächsten Schritt dar.
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.