Lidia aus Essen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zeit vom
01.08.2019.
Zur Zeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe des BBST Gymnasiums in Cloppenburg und werde diese im Juni diesen Jahres erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen.


Meine Entscheidung begründet sich durch meine Begeisterung für die Arbeit und die Begegnung mit Menschen jeder Altersgruppe. Ich bin zielstrebig, zuverlässig, belastbar,stelle mich gerne größeren Aufgaben her und arbeite gerne im Team. Dies konnte ich bereits bei der Betreuung von Jugendlichen zwischen 10 und 13 Jahren als Schwimmtrainerin unter Beweis stellen. Zu meinen Aufgaben gehörte zum einen die Planung und Durchführung, vor allem aber die kreative Ausgestaltung der Schwimm-/ und Athletik Pläne . Hier übernahm ich gemeinsam mit zwei Gleichaltrigen die Verantwortung und erfuhr ein hohes Maß an Selbstständigkeit an mir.

Ich würde mich freuen, das Erfahrungsfeld durch meine Mitarbeit unterstützen zu dürfen.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie gerne von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Sport

Dienstbeginn:

8 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.