Jessica aus Leipzig

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Jessica, 18 Jahre alt, habe gerade mein Abitur absolviert und möchte mich gerne für eine FSJ- oder BFD-Stelle bewerben.
Da ich in Zukunft einen Beruf ausüben möchte, in dem ich viel Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern habe, sehe ich in einem FSJ oder BFD DIE Chance, meinen Berufswunsch zu stärken, meine Grenzen auszutesten und mich dazu noch ehrenamtlich zu engagieren.
Während meiner Schulzeit habe ich schon viele Praktika im Kindergarten absolviert. Dort konnte ich schon anfängliche Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und konnte zeigen, dass ich auch Stresssituationen gewachsen bin und Probleme mit eigenen Lösungen angehe.
Ich arbeite gern mit anderen Menschen zusammen und gehe kontaktfreudig auf sie zu. Bei meinem Nebenjob in einer Bäckerei konnte ich Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gegenüber Kollegen und Kunden unter Beweis stellen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.