Julius aus Berlin

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich bin Ende Juni aus München nach Berlin gezogen, wo ich später hoffe studieren zu können. Vorher würde ich hier allerdings gerne ein FSJ absolvieren um weitere Erfahrungen in Richtung Berufsleben zu sammeln. Bislang habe ich Praktika in der Kinderbetreuung, beim Bayrischen Rundfunk und bei der Redaktion des Schüler*innen-Magazin M80 gemacht. In München war ich teil eines Künstlerkollektivs, über das ich Erfahrungen in der Planung und Organisation von kleinen Events und als Moderator öffentlicher Diskussionsrunden sammeln konnte. Weiter gab ich mit andern Mitgliedern des Kollektivs Workshops an Mittelschulen zum Thema Demokratie, freie Meinungsäußerung und öffentliches Reden.
Während meines FSJ bin ich bereit dort zu arbeiten, wo ich gebraucht werde und hoffe auf die Gelegentheit mich nützlich machen zu können.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.