Luis aus Coesfeld

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Nach dem Abitur würde ich mich gerne ein Jahr engagieren um Erfahrungen zu sammeln und mich zu orientieren.

Mein Interessenschwerpunkt in der Schule lag im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich (Geschichte/ Erdkunde). In diesem Rahmen habe ich an Wettbewerben teilgenommen und eine Ausstellung organisiert.
Ich habe bereits ein zweiwöchiges Praktikum in einem Archiv absolviert.
Desweiteren habe ich bei Schulveranstaltungen( mit einem Team) die Licht- und Tontechnik übernommen.

Außerschulisch war ich an Aktionen des NABU beteiligt (Renaturierung, Müllaktionen, uä.)

Ebenfalls interessieren würde mich die Arbeit mit Kindern. Besonders solche im Kindergartenalter, da ich der Ansicht bin, dass in diesem Alter bei Kindern viele Interessen geweckt werden können und die Kindergartenzeit eine besondere Zeit ist.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.