Julia aus Büchen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr als Mitarbeiterin für Ihre Einrichtung ab August 2019.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule in Büchen, die ich im Juli 2019 mit der schulischen Fachhochschulreife verlassen werde.

Die Arbeit als Hilfe von Erzieherinnen im Kindergarten durfte ich in einem zweiwöchigen Praktikum in der Evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ im Oktober 2015 kennenlernen.
Weiterhin habe ich mich im Rahmen meiner Mitgliedschaft beim DLRG auch mehrfach um ältere Kinder und Jugendliche gekümmert.
Beides hat mir sehr gut gefallen und mich in dem Wunsch bestärkt, beruflich mit Menschen arbeiten zu wollen. Zudem könnte ich mir sehr gut vorstellen mich auch um ältere Mitmenschen zu kümmern.
Ich verfüge über einen Führerschein der Klassen B, AM und L sowie über eine Fahrpraxis von über einem Jahr.

Ich bin kreativ, hilfsbereit, teamfähig und arbeite stehst selbständig, zuverlässig und zielorientiert.

Über eine positive Antwort und die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich sehr.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.