Melisa aus 30419 Hannover

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dabei würde mir insbesondere die Arbeit mit Kindern sehr gefallen.

Gegenwärtig absolviere ich ein Berufsvorbereitungsjahr in Hannover und weiß zurzeit nur, dass ich in Zukunft gerne im sozialen Bereich arbeiten möchte.

Deshalb habe ich mich entschlossen, ab dem 01. August 2019 erst einmal weitere praktische Erfahrungen zu sammeln, bevor ich mich beruflich festlegen werde.

Ganz besonders interessiert mich die Arbeit in einer Kindertagesstätte oder einer Kinderkrippe. Meiner Meinung nach, bietet mir ein freiwilliges soziales Jahr die beste Chance einen direkten Einblick in diesen Tätigkeitsbereich zu gewinnen.

Der Umgang mit kleinen Kindern bereitet mir viel Freude. Es gefällt mir sehr, mit ihnen zu spielen, sie anzuleiten und auch kreativ tätig zu sein. Aus diesem Grund würde es mich freuen, in einer Ihrer Einrichtungen tätig werden zu dürfen.

Ich freue mich sehr auf Ihre baldige Antwort oder eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2019

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.