Anna aus Russland, St.Petersburg, Bryantseva 6

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere Jura im achten Semester im Bachelorstudiengang an der St. Petersburg state University of architecture and civil engineering (СПбГАСУ) und möchte mich Ihnen für den Freiwilligendienst bewerben.

Ich verfüge von Deutschkenntnissen und möchte sie vertiefen. Außerdem möchte ich neue Lebenserfahrung erleben, den Leuten helfen, ein neues Beruf in Deutschland erlernen und in diesem Beruf ein Praktikum machen. Freiwilligendienst Programm ist eine gute Möglichkeit alle diese Zwecke miteinander zu verknüpfen und in Deutschland ein Jahr mit Nutzen für sich selbst zu verbringen und über das Land und Leute mehr zu erfahren.

Jetzt widme ich meine ganze freie Zeit dem Studium und lernen der deutschen Sprache. Ich habe es geschafft, Deutsch in weniger als zwei Jahren von null auf B2 zu lernen. Ich glaube, das zeigt, dass ich solche persönlichen Qualitäten wie Fleiß, Ausdauer und Disziplin habe. Da ich Juristin bin, sind Regeln und Gesetze für mich sehr wichtig. Ich denke, es ist eine sehr wichtige Voraussetzung für Menschen, die eine lange Zeit in Deutschland verbringen wollen. Ich bin eine offene und gesellige Person, ich habe absolut keine Vorurteile und Stereotypen, ich respektiere alle Menschen, alle Völker und Kulturen. Ich bin sehr kontaktfreudig und kann leicht mit Menschen in Kontakt treten. Ich habe großen Respekt vor älteren Menschen und ich bin immer bereit und froh, Kindern zu helfen. Ich bin bereit, jede Arbeit zu leisten, die darauf abzielt, Menschen zu helfen.

Also, an meinem Projekt muss ich verschiedene Arbeit machen mit der Seele und nicht nur mit dem Gehirn und Logik. So verstehe ich den Freiwilligendienst. Hauptsache ist, dass ich die Möglichkeit bekomme, anderen Leuten zu helfen, das Leben in Deutschland besser zu verstehen und vermutlich die Fehler versuchen zu vermeiden, die an meinen Leben negativ bewirken können. Bundesfreiwilligendienst Programm hat mein Interesse gleich erweckt, wenn ich von meiner Entsendeorganisation aus Deutschland über diesem Programm zum ersten Mal gehört habe. Ich möchte an diesem Programm teilnehmen und anderen Menschen nützlich zu sein ebenso anderen Freiwilligen kennenzulernen. Mir wäre es interessant anderen Menschen zu helfen, besonders Kinder, die größte Unterstützung brauchen. Ich möchte nach dem BFD Programm meine Erfahrungen in meinem Heimatland zu verwenden. Da werde ich bessere Chancen in meinem Beruf und Leben haben. Solang ich noch jung bin, werde ich gerne was neues ausprobieren. Ich bin ruhig, gelassen, mag keine Konflikte und versuche sie zu vermeiden, wenn es möglich ist. Ich kann sowohl im Team als auch alleine gut arbeiten.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.