Jenifer aus BERLIN

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich möchte diesen Zeit nutzen, um etwas zu bewegen. Da ich den Umgang mit anderen Menschen, insbesondere mit Kindern jeden Alters, sehr schätze. Es bereitet mir große Freude, meine kommunikativen sowie kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und anderen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Seit Jahren bin ich sozial, wie ehrenamtlich engagiert. Bereits im Alter von 14 bis 17 Jahren habe ich im Ferienlager „Kinderland Schorfheide“, in der Jugendfreizeiteinrichtung „Oktopus + Riff“ und im „Sportjugendzentrum Buchholz“ Kinder betreut und mich kreativ und spielerisch mit ihnen beschäftigt. Ich habe einige Jahre lang beim „DAV Kletterzentrum Berlin“ Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren betreut und ihnen den richtigen Umgang beim Klettern und Sichern beigebracht. Und ich unterstütze Freunde bei ihrer Kinderbetreuung, wobei mein Einfühlungsvermögen und meine Beobachtungsgenauigkeit stets von Vorteil sind.

Es freut mich immer mit Menschen in Berührung zu kommen und mich mit ihnen auszutauschen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.