Sarah Michelle aus Bremen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

In einigen Monaten absolviere ich mein Abitur und möchte mich beruflich Richtung Soziale Arbeit orientieren. Ein FSJ ist eine Voraussetzung für ein Studium, aber würde mir zugleich einen Einblick in die Berufswelt geben und mir könnten die gesammelten Erfahrungen im Studium nützlich sein. Mein Betriebspraktikum in der Kita und mein Sozialpraktikum in der Bremen Tafel haben mir schon früh gezeigt, dass ich mich in der Zukunft sozial angagieren möchte und meine Gedanken immer schon in diese Richtung tendiert haben dies im Berufsleben zu machen.

Ich bin ein verantwortungsvoller und belastbarer Mensch, dem es leicht fällt Entscheidungen zu treffen, aber auch ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hat. Außerdem kann ich sehr gut mit anderen zusammenarbeiten und mich in einer Gruppe zurechtfinden.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.