Anna aus Koblenz

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich, mit großem Interesse für ein Freiwilliges soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst/Freiwilliges ökologogisches Jahr, um meinen Horizont zu erweitern und damit einhergehend meine Wartesemester sinnvoll zu überbrücken, da ich dieses Jahr meine allgemeine Hochschulreife absolvierte. Aufgrund meiner Unschlüssigkeit über die Tätigkeit , die ich einmal ausüben möchte, sehe ich in einer solchen Praktikumsstelle eine große Chance meinem Berufswunsch etwas näher zu kommen.

Ich bin kontaktfreudig, teamfähig und aufgeschlossen, auch bin ich stets freundlich, empathisch und zuvorkommend. Zudem habe ich Kinder sehr gern und keine Berührungsängste oder der gleichen. Da ich derzeit meinen Führerschein mache und ihn in naher Zukunft besitzen werde, könnte ich Problemlos zu Außendiensten eingesetzt werden. Einer meiner Weiteren Stärken ist Kreativität, insbesondere in der Malerei, da ich seit meinem 6. Lebensjahr den privaten Malunterricht des ehemaligen Kunstakademikers Alexander Konstantynovsky besuche.

Neben meiner Schulischen Tätigkeit übe ich einen Nebenjob in einem Bistro aus. Daher bin ich Stresssituationen und Teamarbeit gewöhnt. Ich sehe kein Problem die Arbeitszeiten in diesem Bistro für ein Praktikum zu reduzieren oder gar ganz aufzugeben. Des Weiteren bin ich ebenfalls dazu bereit für dieses Projekt umzuziehen und mich selbst um den neuen Wohnplatz zu kümmern.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.