Joelle aus Köln

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

um meine sozialen Kompetenzen zu stärken, mich für andere Menschen einzusetzen und mehr berufliche Erfahrungen zu sammeln, möchte ich ein soziales Jahr absolvieren.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören besonders Organisation, Sorgfalt, Offenheit und Selbstständigkeit. Ich erledige meine täglichen Pflichten in der Schule, als auch zu Hause gewissenhaft und zuverlässig. Daher bereitet es mir Freude beispielsweise Nachhilfeunterricht zugeben oder eine Stütze für Familie und Freunde zu sein.
Soziale Hilfe bedeutet für mich darüberhinaus auch Fremden zu unterstützen. Ich hoffe, dass ein FSJ nicht nur eine Orientierungsphase für mich darstellt, sondern eine persönliche und lehrreiche Zeit, in der ich vieles entdecken und dazu lernen kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Sport
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.