Narindra aus Aying

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Frau Nadler,

mit großem Interesse habe Ihre Stellenausschreibung zum Freiwilligen Soziales Jahr gelesen, ich möchte mich hiermit um ein Jahr FSJ im Bereich „Kinder- und Jungendhilfe“ bewerben.

Zurzeit bin ich als Au-Pair bei einer deutschen Familie in Aying, bei München und mein Vertrag wird am Anfang August dieses Jahr enden. Seit September besuche ich permanent Sprachkurse parallel begleitend zu meiner Anstellung als Au-Pair. Ich bin bei Niveau B2 und ich plane noch, die Prüfung B2 zu bestehen.

Ich habe viel Zeit mit den Kindern verbracht. Seit August 2018 bin ich Au-Pair und ich würde meine Arbeit über Kinder sehr gerne fortsetzen. In meiner Gastfamilie kümmere ich mich um zwei Kinder, ein Schulkind und eins noch in der Krippe. Es macht mir viel Spaß, mit ihnen beim Alltagsleben begleiten wie Essen zu machen, zusammen spielen, bei den Hausaufgaben helfen. Ich habe Erfahrung mit Kindern von 1 bis 10 Jahren. Ich kann auf sie aufpassen, ich betreue sie sehr gern, ich habe ihnen beim Baden geholfen, ich war für sie einkaufen und habe ich sie begleitet im Alltag. Außerdem habe ich unterstützt indem ich die Wäsche zusammengelegt und mit den Kindern in ihren Freizeit Gesellschaftsspiele gespielt oder andere Dinge zur Beschäftigung gemacht habe (basteln, malen..). Deshalb interessiere ich mich für die Kinder-und Jungendhilfe, weil ich mich um sich kümmern mag. Die Arbeit mit Kinder und Jungend sowie die daraus resultierende Verantwortung ist für mich eine belohnende Herausforderung und ich würde gern ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen starten.

Ich bin sehr kinderlieb, freundlich, ich erledige meine Arbeit sehr zuverlässig und ich bin flexibel. Ich beherrsche die Sprache Madagassisch (Muttersprache) sowie fließend Französisch und Deutsch (Niveau B2). Ich kann sogar den Kindern Französisch beibringen. ich habe meinem Gast Kind schon die ersten Wörter beigebracht. Ich möchte das Freiwillige Soziales Jahr zur Kinderbetreuung, weil ich meine Erfahrung entwickeln möchte. Ich würde auch meine Fähigkeiten und Kompetenzen gern bei Ihnen einbringen und vertiefen. Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

11 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.