Patric aus Münster (Westf)

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Als Student habe ich viel Erfahrung gewonnen, jedoch ist keine davon praktisch und beenden kann ich es auch nicht. Nun bin ich 24 Jahre alt und möchte das machen, was ich ursprünglich in Betracht gezogen habe: Ein FSJ. Ich weiß nicht genau was ich in Zukunft machen möchte, jede ehrliche und für andere nützliche Arbeit ist mir eigentlich lieb. Ein FSJ sehe ich als Möglichkeit an, praktische und professionelle Erfahrung zu bekommen und einen konkreten Bereich zu finden, welcher zu meinen persönlichen Stärken und Schwächen passt.

Meine größten Stärken und Schwächen sind mein analytisches Denken und meine Ruhe. Ich bin ein guter Zuhörer, verhalte mich immer freundlich und zeige Empathie, aber ohne das Ansprechen ohne Anlass fällt mir schwer. Der Grund dafür liegt mitunter auch im meinem Denken. Ich denke viel und denke gern, aber ich denke auch oft, das jemand vielleicht gerade nicht reden möchte. Vieles was ich denke ist richtig, besonders im technischen Bereichen wo auch meine Talente liegen und vieles was ich denke ist falsch, wenn es um zwischenmenschliche Beziehung geht.

Bisher ging ich ich mit meine Schwäche so um, das ehe ich etwas Falsches starte, einfach nichts sage, was auch immer ist, ich freundlich bleibe und Verständnis zeige. Zumindest den ersten Teil möchte ich verbessern und mehr als nur sichere und harmlose Fragen stellen und solche Antworten geben.

Besonders gut kann ich mit Computer und ähnlichen technischen Geräten umgehen und Probleme methodisch lösen. Anstatt aufzuzählen, mit welchen Programmen ich umgehen oder einfach lernen kann, gibt es für mich eigentlich nur zwei Bereiche die mir schwer fallen: Von Grund auf programmieren und 3D-Kunst. Mit MS Word, Excel und Powerpoint habe ich gar keine Probleme.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Behindertenhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.