Lina aus Sankt Augustin

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich interessiere mich sehr für den sozialen Bereich.
Ich bin ein offener Mensch, der anderen gegenüber immer freundlich und respektvoll auftritt.
Besonders interessiert mich die Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen oder kranken Menschen.
Es erfüllt mich mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihnen in schwierigen Situationen zu helfen.
Mir war schon ziemlich früh klar, dass ich später einmal mit Menschen zusammen arbeiten möchte und anderen helfen möchte. Auch in der Schule habe ich gemerkt, dass mich mein Leistungskurs Pädagogik besonders
interessiert und mir Spaß macht. Außerdem hat mir eine schulisch Potentialanalyse bestätigt, dass mir der soziale Umgang mit anderen Menschen besonders gut liegt.
Ein freiwilliges soziales Jahr bietet für mich die beste Chance, einen direkten Einblick in diese Arbeit zu gewinnen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Sport
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.