Johanna aus Ratingen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Ich habe in Pereira das Studium zur Englischlehrerin beendet. Darüber hinaus interessiere
ich mich für andere Tätigkeitsbereiche um weitere Erfahrung und Kenntnisse für meinen Beruf zu sammeln. Ich habe bereits Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und würde diese Kenntnis gern hier in Deutschland vertiefen.

Ich habe als Schwimmlehrerin für Kinder gearbeitet und Erfahrung in Wassergymnastik für
ältere Menschen. Außerdem bin ich Unterwasserrugby-Spielerin. mit meinem kolumbianischen Team habe ich 2016 mein Land in einem internationalen Wettbewerb vertreten und den ersten Platz errungen. Ich liebe den Sport und die Arbeit mit jungen Menschen.

Meine Abschlussarbeit in Kolumbien basiert auf Unterrichtsstrategien mit blinden Menschen. Ich denke, dass die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und die Möglichkeit eventuell in einem Krankenhaus zu arbeiten eine bereichernde Erfahrung für mein Leben wäre.

Ich sehe mich als Person, die in ihrer Arbeit Menschen Erfüllung findet. Ich bevorzuge die Arbeit im Team, bin fröhlich und voller Energie und immer offen für weiteres Lernen und möchte dieses Wissen an andere Menschen weitergeben. Mein persönliches Ziel ist es, mit einem Master-Abschluss das Sozialjahr abzuschließen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Altenhilfe

Dienstbeginn:

7 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.