Darja aus Bonn

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Darja und stamme aus Russland. Vor zwei Jahren habe ich mein Studium als Bergingenieurin mit der «sehr gut» Note abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich schon als Ingenieurin-Geophysikerin bei meiner Universität und «Nostrum E&P Services» gearbeitet. Danach habe ich angefangen, Deutsch im Goethe-Institut in Moskau zu lernen und als Administratorin bei Tennisplatz und Koordinatorin der Kindergruppen in einem Fitnessstudio zu jobben. Zur gleichen Zeit habe ich als Mitarbeiterin der Verwaltungsabteilung in einer Zahnarztpraxis im Wohngebiet der Deutschen Botschaft gearbeitet. Allmählich packte mich die Begeisterung mit Menschen zu arbeiten und anderen zu helfen und sie zu unterstützen.
Über mich: Zurzeit arbeite ich als Au-pair bei einer fröhlichen Familie mit vier Kindern zwischen fünf und elf Jahren in Bonn. Danach möchte ich mich als Volontär probieren. Ich sehe das Freiwillige Soziale Jahr als neue Chance, viele neue Dinge zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. Ich habe mich für das Freiwillige Soziale Jahr in der Pflege entschieden, um mehr über die Arbeit mit Menschen kennenzulernen, wertvolles medizinischen Wissen zu erlangen und den Berufsfeld Pflege und Betreuung auszuprobieren. Das FSJ wird mir die Möglichkeit geben, mein Hobby zum Beruf zu machen. Als Überlegung steht eine Idee im Raum, im Anschluss des FSJ, Medizin zu studieren. Ich bin überzeugt, dass ein FSJ das richtige und optimale für mich ist, da es mir helfen wird, bezüglich meines weiteren Studien- und Berufswunsches eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Ich bin ein kontaktfähiger, motivierter, verantwortungsvoller und ehrlicher Mensch. Mit meiner ruhigen Persönlichkeit kann ich gut auf Menschen zugehen. Zu meinen Fähigkeiten und Stärken gehören auch Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft anderen Menschen gegenüber. Außerdem macht es mir Spaß, in einem Team zu arbeiten.
In meiner Freizeit besuche ich gerne Sprachkurse, wo ich mit großem Interesse mein Deutsch verbessere. Ich lese gerne Bücher, vor allem Literatur zum Thema Medizin, Fitness und Ernährung. Zudem gehe ich natürlich regelmäßig ins Fitnessstudio.
Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte bei mir.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Darja Jurova

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Sport
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.