Lillian aus Dortmund

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Einsatzstelle,
mein Interesse daran entspringt zwei Gründen. Zum einen möchte ich nach meinem Abitur Grundschullehramt studieren, wobei mir das Soziale Jahr, bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern ermöglichen könnte, wodurch ich nicht nur mit theoretischem, sondern auch mit praktischem Wissen in den Beruf starten kann. Zum anderen bereitet es mir große Freude, mich sozial zu engagieren und einen grundsätzlichen Eindruck der Berufswelt zu erlangen.
Auch einem FSJ mit einem Einsatzbereich der mit Tieren in Verbindung steht, würde ich mit großer Freude entgegen sehen, da ich mit Tieren groß geworden bin und bereits als Kind großes Interesse am Tierschutz hatte. Ich absolvierte 2017 bereits ein Tagespraktikum in einem Tierheim in Castrop-Rauxel, wo mein Interesse und mein Drang mich für den Tierschutz einzusetzen untermauert wurde.
Da bereits meine Mutter und meine Tante als Arzthelferinnen arbeiten, hege ich auch für diesen Einsatzbereich Interesse. Es bereitet mir sowohl Freude, die Arbeitskräfte in ihrem Berufsalltag so gut wie möglich entlasten zu können, als auch den Patienten helfen zu können.
Im Moment besuche ich die Q2 (12. Klasse) des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Dortmund, welche ich voraussichtlich im Juni 2019 mit der allgemeinem Hochschulreife abschließen werde. Ich würde mich selbst als sehr empathisch und hilfsbereit beschreiben. Ich bin zuverlässig und pünktlich, was sich auch an meinen wenigen Fehlstunden in der Schule erkennen lässt. Außerdem zeige ich gerne Eigeninitiative und würde mich als sehr teamfähig beschreiben.

Mein zweiwöchiges Praktikum in der Kindertageseinrichtung „Kinderbusch“ in Dortmund, verschaffte mir bereits ein Vorwissen über den Umgang mit Kindern.

Ich sehe dem Freiwilligen Sozialen Jahr mit großer Freude entgegen und würde mich über Rückmeldungen und Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, um einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen zu können, freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.