Alexandr aus Kasachstan, Pawlodar gebiet, Scherbakty

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bewerbung um FSJ ab August 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr gerne würde ich mich um ein Freiwilliges Soziales Jahr bewerben, ab August 2018.
Ich habe noch keine Berufserfahrungen in Sozialarbeit, möchte aber gerne am FSJ teilnehmen.
Im Juni 2016 habe ich Abitur gemacht. Ich studierte an der Hochschule für Musik, Fachrichtung Instrumentale Interpretation und Pop-Musik, das Volksmusikinstrument Ziehharmonika. Meine Qualifikation: Musikschullehrer, Entertainer; ich kann in einem Volksmusikensemble spielen und es auch leiten.

Was erwarte ich vom sozialen Jahr für mich:
Ich bin offen für neue kulturelle Eindrücke und berufliche Erfahrungen. Natürlich werden sich auch meine sprachlichen Kenntnisse verbessern.

Was erwarte ich vom FSJ für andere:
Gerne helfe ich den anderen Menschen durch meine Mitarbeit in der Einsatzstelle durch Zuhören, aktives Engagieren für alltägliche Belange.

In welchem Bereich möchte ich ein FSJ machen:
In sozialen, kulturellen, schulbildung Einrichtungen, wie zum Beispiel in Krankenhäusern Jugendeinrichtungen, Theater, Schule, Musikschule, Rotes Kreuz etc., Ich übernehme gerne Aufgaben und bringe mich mit Begeisterung und vollem Einsatz ein.

Welche berufliche Perspektiven habe ich nach FSJ:
Nach dem FSJ werde ich wahrscheinlich im Bereich der Kultur in Deutschland weiterstudieren.

Sprache:
Ich habe in Kasachstan Deutsch studiert. Stufe meiner Sprachkenntnisse: Mittel (A2)

Sonstiges:
Eine Unterkunftsmöglichkeit von der Trägerorganisation oder Einsatzstelle wäre für mich aus finanziellen Gründen besonders wichtig.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.