Lena aus Senden

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab August 2019 besuche ich ein Berufskolleg, um die Ausbildung zur Umwelttechnischen Assistentin in Kombination mit dem Abitur zu absolvieren. Die Zeit bis zum Schulbeginn würde ich gerne sinnvoll nutzen indem ich einen Pferdehof oder ein Tierheim tatkräftig unterstütze. Umfangreiche Erfahrungen zur Pferdepflege habe ich mir in den letzten 12 Jahren angeeignet, indem ich mehrfach wöchentlich um die Pferde des nahegelegenen Reiterhofs gekümmert habe und seit 1,5 Jahren die Verantwortung und Pflege für mein Pflegepferd übernehme. Darüber hinaus führte ich mein 3-wöchiges Schulpraktikum im Januar/Februar 2017 beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster als Pferdepflegehelferin durch. Dort habe ich mir weiteres Fachwissen angeeignet sowie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit bewiesen. Die Pflege beinhaltete die Bewegung der Pferde, Bodenarbeitsübungen, Ställe ausmisten, das Putzen der Pferde, einmal wöchentlicher Reitunterricht. Fortlaufendes Wissen eigne ich mir auch durch Fachbroschüren an. 2 Seminare zum Thema „Sozialverhalten der Wildpferde“ in Dülmen sowie ein Seminar „Pferde besser verstehen“ an der Andrea-Kutsch-Akademie in Groß-Wittensee habe ich besucht. Im Umgang mit Hunden habe ich auch Erfahrung, ebenso mit der Überwinterung von Igeln sowie der Haltung und Erziehung von Lämmern.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich Ihr Team von Februar bis einschließlich Juli 2019 unterstützen dürfte, gerne auch außerhalb des Münsterlandes, sofern eine Übernachtungsmöglichkeit besteht.

Herzliche Grüße
Lena

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

1 / 2019

Dauer der Anstellung:

6 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.