Oksana aus Kremenchug,UKRAINE

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Oksana, ich bin 44 Jahre alt und komme aus der Ukraine.

Die Entscheidung mich sozial zu engagieren ist mir aus mehreren Gründen eingefallen. Ich habe vor, im nächsten Jahr oder in zwei Jahren eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Deutschland zu beginnen, und hoffe, dass die Zeit im BFD meinen Entschluss bestätigt. Ich brauche diese Zeit um die Entscheidung zu treffen, ob ich das Studium in Deutschland überhaupt schaffen kann.
Ich bin mir sicher, dass der BFD genau der richtige Weg ist.
Ich glaube, dass die Arbeit im Ortenau Klinikum sehr gut zu mir passt, da ich verantwortungsbewusst und selbstständig bin. Ich habe Erfahrung als Krankenschwester, ich habe drei Jahre als Krankenschwester im Entbindungsklinik gearbeitet. Seit 2010 arbeite ich als Kosmetikerin.
Es fällt mir leicht mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Signale wie Angst, Ratlosigkeit oder Hilfebedürftigkeit zu erkennen, da ich jeden Tag mit vielen Menschen kommuniziere. Es ist mir bewusst, dass der Alltag in einem Krankenhaus teilweise sehr stressig und hektisch sein kann, weil man schnell reagieren und flexibel sein muss. Für mich ist es ebenso wichtig, Leute auf ihrem Genesungsprozess zu begleiten und diesen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, mich Ihnen in einem Bewerbungsgespräch persönlich vorzustellen. Aber da ich momentan in der Ukraine bin, hoffe ich, dass ein Bewerbungsgespräch auch telefonisch oder per Skype möglich ist.
Ich freue mich über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Oksana

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.