Shenouda aus Ägypten

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahrt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Shenouda Abdelmasseh, ich bin 30 Jahre alt aus Aegypten und habe meinen Bachelor in dem Bereich Tourismus und Hotelreiseführung an der Fayoum Universität im Jahr 2009 erworben.
Ich arbeit zur Zeit als Deutschsprachige Reisführer für die deutsche Touristen in Ägypten.
Als ich mich im Internet über Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr informierte, stieß ich auf die Seite der Freiwilligen sozialen Dienste . Als ich mir die positiven Erfahrungsberichte durchlas, war ich überzeugt, dass Sie mir einen guten Start ins soziale Berufsleben mit dem BFD ermöglichen können. Persönliche Erwartungen an den Dienst an der Einsatzstelle sind, dass ich viel lernen und neue Eindrücke erlangen kann, sowie spannende Berufseinblicke. Des weiteren hoffe ich meine Fähigkeiten in den Seminaren noch ausbauen und erweitern zu können.
Durch das Freiwillige Soziale Jahr sehe ich die Chance mich beruflich zu orientieren und festzulegen. Darüber hinaus bietet mir ein BFD schon jetzt die Möglichkeit Menschen zu helfen. Während dem Freiwillige Sozialen Jahr habe ich die Gelegenheit, meine Grenzen sowie Fähigkeiten zu testen , selbstständiger und selbstbewusster zu werden und soziale Kompetenzen zu erwerben.
Ich möchte gerne mit behinderten Menschen,ältere Leuten und Kindern arbeiten um denen zu helfen .
In weiterer Grund für eine Bewerbung um ein Auslandssemester ist, dass ich die deutsche Kultur und Tugenden wie Gründlichkeit, Pünktlichkeit und Ordnung sehr schätze, aber ich möchte auch meinen Horizont erweitern und die deutsche Kultur und Lebensweise näher kennen lernen und neue Erfahrungen sammeln.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgesprächs würde ich mich sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Shenouda Abdelmasseh

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahrt
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

3 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.