Luz Guadalupe aus Oberursel

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

ich möchte einer Institution beitreten und die FSJ absolvieren, und meine Hauptmotive sind, die Aktivitäten meiner Berufsausbildung mit dem Plus, sie in Deutschland zu absolvieren, entwickeln zu können und gleichzeitig die Sprache, die Kultur und alles, was hier lebt, weiter zu lernen.
Seit einigen Jahren interessiere ich mich für Sozialarbeit, habe sie dann mit meiner Berufsausbildung zusammengeführt und zu einer Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen geführt.
Für mich würde es viel bedeuten, mehr Kompetenzen in diesem Bereich entwickeln zu können, aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kontexten zu lernen und dazu beizutragen, der deutschen Gesellschaft die guten Erfahrungen, die ich während meines Aufenthalts im Land gemacht habe, symbolisch zurückzugeben.
Im Moment ist mein Deutschniveau A2. 2, und meine Bewerbung wurde mit Hilfe von mir gemacht. Ich denke, dass ich mehr verstanden habe, als ich sprechen kann, aber ich bin jeden Tag begeistert, mit meinem Niveau zu lernen und Fortschritte zu machen.
dann ein bisschen von meiner erfahrung:

Au-Pair in Frankfurt, Deutschland
Sachbearbeiter im Ministerium für Stadtentwicklung und öffentliche Arbeiten
Ministerium für Stadtentwicklung und Öffentliches, Querétaro (Mexico)
Berufspraktikum (in klinischer Psychologie/ Psychotherapie)
Zentrum für kommunale Dienstleistungen, Querétaro (Mexico)
Zu meinen Haupttätigkeiten gehörte das Anwenden von Tiefeninterviews und Psychotherapie, Anfertigen von Design- und Interventionsvorschlägen für Institutionen und die Anwendung und Interpretation von psychometrischen Tests.
Sommer 2014 und 2016 Freiwilligen Arbeit Hochschulprogramm Querétaro (Mexiko)

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

4 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.