Pia aus Ibbenbüren

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Im Sommer 2019 werde ich die Schule verlassen und ein FSJ machen, um ein Fachabitur zu erlangen. Meinen Realschulabschluss habe ich 2017 gemacht.
Das FSJ möchte ich gerne machen, da ich den Arbeitsalltag einer kulturellen Einrichtung kennenlernen möchte und meine Leidenschaft für das Theater gerne einbringen würde. So würde ich noch genauer erfahren, was mich interessiert und in welche Richtung meine Berufswahl gehen kann. Meine offene, lustige und selbstbewusste Art hat mich vor ein paar Jahren an ein Theater gebracht, dort habe ich bereist zwei Praktika gemacht. Ich leite seit einigen Monaten eine Jugend-Theater-Gruppe, spiele selber viel Theater und bin gerne aktiv bei den Planungen rund um Theateraktivitäten dabei.
Ich erhoffe mir einen abwechslungsreichen Alltag, mit vielen neuen Erfahrungen und Menschen und einen selbstständiger gestalteten Alltag, als in der Schule.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege

Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.