Nada Faisal aus Bochum

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bewerbe mich um eine BFD, weil mich soziale Berufe sehr interessieren. Darüber hinaus denke ich, dass mir der Bundesfreiwilligendienst nicht nur die berufliche Orientierung erleichtern, sondern auch meine sozialen und persönlichen Kompetenzen fördern wird. Da ich gerne mit anderen Menschen zusammenarbeite und über eine hohe Lernbereitschaft verfüge, bin ich der Ansicht, dass ich dem Team eine große Hilfe leisten kann.
Im Bereich der Kinderabreit habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt. ich habe als Nachhilfelehrerin für die Schulkinder und einhalb Jahr als Kinderbetreurin in einem privat Kinergarten im Irak nach meinem Bachelorabschluss gearbeitet, und hatte dort sehr Spaß an der Arbeit mit Kindern. Darüber hinaus bringe ich auch kreative Fähigkeiten mit, wie zum Beispiel Basteln. Außerdem nähe ich in meiner Freizeit Kostüme, die in der Arbeit mit Kindern genutzt werden kann.
Außerdem interessiere ich mich auch für die Arbeit in der Hauskrankenpflege, in der besonders für die flexible und abwechslungsreiche Art der Arbeit und für die Möglichkeit, behinderten oder kranken Menschen helfen zu können - auch durch den sozialen Kontakt, den ich als besonders wichtigen Aspekt der Pflege ansehe. Weiterhin war ich schon immer daran interessiert, Senioren zu betreuen, aber leider hatte ich keine Chance bekommen.
Meine Muttersprache ist Arabish. Außrdem spreche ich Englisch (Grundlagen). Mit erfolgreichem B2 Kurs an der RUHR Bochum Universität spreche ich gut Deutsch.
Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Belastbarkeit, vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit. Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen zeichnen mich ebenso aus wie Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent.
Ich bin daran interessiert, in Deutschland möglichst bald Berufserfahrungen zu sammeln. Deshalb würde ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorslellugsgespräch sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
Behindertenhilfe0
sonstige

Dienstbeginn:

4 / 2021

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.