Alina aus Winnizja

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich bin 23 Jahre Alt. Ich wohne jetzt in der Ukraine. Am 18. Dezember für 2 Monate komme ich nach Deutschland. Also habe ich die Möglichkeit zu Personalgespräch zu kommen. Vor einem Jahr habe ich in meinem eigenen Land meinen Abschluss gemacht und wurde Deutsch Lehrerin. Während meines Studiums an der pädagogischen Universität hatte ich zwei Praktikum. Einer im Lager, ich arbeitete als Erzieher, und derzweite in der Schule für ältere Kinder, ich unterrichtete Deutsch. Das war eine gute Erfahrung im pädagogischen Bereich. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und habe ein Wunsch anderen zu helfen. Leider ist die Freiwilligentätigkeit in meinem Land nicht so populär und nur sehr wenige wollen es tun.

Ich würde gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Ich würde ein unvergessliches Erlebnis in diesem Land bekommen, meine pädagogischen Fähigkeiten verbessern und vor allem die Sprache für das weitere Studium und die Arbeit in diesem Land üben.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

12 / 2018

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.