Mirko aus Monheim am Rhein

Bewerbung: Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Ich interessiere mich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr, weil ich seit frühester Kindheit mit der Natur verbunden bin. Da in meiner direkten Nachbarschaft ein riesiges Naturschutzgebiet mit Wanderwegen angrenzt, verbringe ich sehr viel Zeit dort. Gerne um Durchzuatmen und immer wieder neues in der Pflanzen- und Tierwelt zu entdecken.

Durch das FÖJ könnte ich mehr über Umwelt- und Naturschutz erfahren. Durch mein Hobby als Angler bin ich mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur vertraut und lege auch sehr großen Wert auf umweltschonendes Verhalten. Ich bin motiviert aktiv am Schutz und Erhalt der Umwelt mitzuwirken.

Das Freiwillige Ökologische Jahr hat mich sofort angesprochen. Nachdem ich zeitweise Erfahrungen in einer handwerklichen Ausbildung sammeln konnte, wäre das FÖJ nun der nächste richtige Schritt, um mich für meine weitere berufliche Zukunft zu orientieren.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.