Ramziddin aus Taschkent

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Hallo,
die Recherche ergab, dass Deutschland einer der wenigen Staaten der Welt ist, wo mit relativ weniger Finanzierung höhere Qualität der Pflegehilfe gewährleistet wird. Ich möchte durch ein Studium in Deutschland das bestehende deutsche Pflegesystem erforschen, einen Vergleich mit dem Pflegesystem anderer Staaten ziehen, mögliche Schwächen feststellen und vielleicht ein neues Altenpflegesystem entwickeln.
Durch Bundesfreiwilligendienst möchte ich folgendes erreichen:
• Den Alltag, die Pflegemethoden bzw. Pflegemaßnahmen und Ausstattungen in einem deutschen Seniorenheim kennenlernen
• Meine persönliche Neigungen und Fähigkeiten in diesem Bereich überprüfen
• Meine Bewerbungschancen für ein Pflegewissenschaft-Studium an einer deutschen Universität erhöhen
• Meine Deutschkenntnisse in der Praxis und Theorie vertiefen
• Außerdem Gelegenheit nutzen, einen jeden Tag der Senioren zu verschönen versuchen.
Hinweis:
Ich besitze derzeit Deutschkenntnisse auf dem A-2 Niveau. Dieses Schreiben habe ich mit Hilfe eines Übersetzers verfasst. Ich werde jedoch während meines Einsatzes in einem Altenheim mein Bestes tun, um meine Deutschkenntnisse auf ein höheres Niveau zu bringen und somit reibungslose Erledigung meiner Aufgaben gewährleisten und das entsprechende Studium antreten zu können.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Altenhilfe

Dienstbeginn:

11 / 2018

Dauer der Anstellung:

18 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.