Sharon aus München

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr gerne würde ich die Chance erhalten mich im sozialen Sektor engagieren zu dürfen. Ich habe einen Bachelorstudiengang erfolgreich absolviert, hätte jedoch gerne die Möglichkeit kurzzeitig einen anderen Bereich kennen zu lernen und zum Beispiel den Umgang mit Kindern, alten Menschen oder auch mit Behinderten zu erlernen, da ich sehr gerne etwas für die Gesellschaft tun würde und mir im Laufe des Studiums (des Erwachsenwerdens) klar geworden ist wie wichtig Zusammenhalt, Hilfe und Kommunikation zwischen den verschiedensten Menschen ist und was man durch andere Menschen alles lernen kann. Zudem ist mir auch die Wichtigkeit unserer Umwelt bewusst geworden. Deswegen wäre ich sehr dankbar könnte ich aus der gesellschaftlichen Blase in der ich mich bewege raus um zu lernen was Menschen fehlt und wie man ihnen vielleicht helfen könnte.
Besondere Kenntnisse meinerseits sind sehr gute Chemiekenntnisse, Kenntnisse in Excel, Powerpoint und Word.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

11 / 2018

Dauer der Anstellung:

5 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.