Le Thuc Anh aus Zittau

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich bin Le Thuc Anh Nguyen (geb. 12.12.1997). Ich bin Studentin und ich habe schon erste Semester von Studienkolleg in Zittau beendet. Während dieser Zeit lernte ich sowohl über Ausbildung als auch Freiwilligenarbeit. Und ich bin sehr besorgt darüber.

Im Folgenden würde ich Ihnen gerne meinen Berufswunsch erläutern:

ich würde gerne eine Ausbildung als Erzieher machen, da ich schon immer einen guten Draht zu Kindern hatte. Außerdem bereitet mit der Umgang und die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß.

In Vietnam hat meine Mutter einen Kindergarten und dort habe ich den Erzieherinen geholfen, die Kindern zu spielen. Außerdem habe ich mich freiwillig an vielen Orten gemeldet, um armen Kindern in meiner Heimatstadt zu helfen. Deswegen konnte ich einen guten Einblick in die Arbeit mit Kindern bekommen. Ich konnte Erfahrungen sammeln in der Gruppenbetreuung von Kindern. Des Weiteren habe ich, in Einzel- und Gruppengesprächen mit den Kindern, gelernt Konflikte zu lösen und mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen. Auch habe ich gelernt im Team zu arbeiten, da die Betreuung der Kinder nur nach Absprache mit den Lehrern gut funktionieren konnte. Dank der Erfahrungen, die ich in Vietnam gemacht habe und mit einer glücklichen, harmonischen, sorgfältigen, fürsorglichen und kindlichen Natur, finde ich diese Arbeit sehr passend für mich. Weil ich immer die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Kindern, Kreativität, Neugier und den Wunsch, etwas über die Umgebung von Kindern zu lernen, herausfinden möchte. Und ich weiß, wie viel Vertrauen Eltern den Betreuern entgegenbringen müssen, um ihnen ihre Kinder zu übergeben. Ebenso habe ich Verwaltungsarbeiten übernehmen können, welche für den reibungslosen Ablauf des Schulalltages wichtig waren.

All diese Erfahrungen haben mich meinem Berufswunsch näher gebracht und diesen bestätigt. Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde eine Ausbildung als Erzieherin zu machen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Ich hoffe, ich kann einen guten Eindruck machen und sie werden mir auch helfen, damit ich als Freiwilliger an Ihrer Stelle lernen kann.

Ich erwarte auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Le Thuc Anh Nguyen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

10 / 2018

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.