Michelle aus oberhausen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr bewerben.
Bis Juli 2018 habe ich die freie Waldorfschule in Dinslaken besucht und möchte mich zu der jetzigen Zeit mehr mit Menschen beschäftigen und mehr praktische Sachen erlernen.
Ich habe bereits schon Erfahrungen gesammelt bei einem einmonatigen Praktikum in Rumänien. Dort habe ich im Heim für Menschen mit Behinderung gearbeitet, ich habe hier gelernt mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen von Menschen umzugehen, wertschätzend mit ihnen zu sprechen und individuell zu reagieren. Zwei weitere Praktika habe ich im Friseursalon absolviert. In meiner dortigen Zeit konnte ich lernen auf Menschen zuzugehen und in vertrauensvollen Kontakt zu gehen. Dabei hab ich auch mit Kindern gearbeitet, habe sie beruhigt und ihnen wenn nötig die Angst vor dem Haare schneiden genommen.

Ich würde gerne ein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten oder auf einer Säuglingsstation machen, da ich sehr gut mit Kindern und Babys umgehen kann. Meine ruhige Art, mein Einfühlungsvermögen und meine bisherige Erfahrung machen mich zu einer vertrauenswürdigen Bezugsperson.

Ich würde mich sehr freuen schnellsmöglich eine Stelle zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Michelle Böhm

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

11 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.