Steffen aus Hamburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Aufgrund persönlicher Erfahrungen möchte ich mich in der Gesundheitspflege und bevorzugt im psychosozialem Bereich betätigen und weiterbilden. Besonders interessiert mich die Pflege und das Verständnis von individuellen Bedürfnissen und Krankheitsbildern im ganzheitlichen Sinne. Sie sind Grundlage für eine gesunde Lebensweise und fördern im Endeffekt eine funktionierende und auch leistungsfähige Gesellschaft. Die Auseinandersetzung mit den Menschen und ihren Bedingungen reizt mich von jeher. Unterstützung in Konfliktsituationen bieten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten ist mein innerer Antrieb und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Da ich ursprünglich aus dem künstlerischen- und gestalterischen Bereich komme, verfüge ich über eine hohe, kreative und schematische Denkweise und kann gut abstrahieren, sowie komplizierte Zusammenhänge erkennen. Empathie und Sensibilität gehören zu meinen grundlegenden Wesenszügen.

Über die Möglichkeit einer Neuorientierung würde ich mich sehr freuen! Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.