Jan aus Odenthal

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von mir ausgewählten Bereiche Kunst, Technik und Umwelt haben mich bereits während der Studiengangwahl, bei welcher ich mich für den allgemeinen Maschinenbau mit später Spezialisierung auf der Produktentwicklung entschieden habe, so stark beeinflusst , dass ich mich dazu entschieden habe, eine 12 Monatige Auszeit von der üblichen Schullaufbahn zu nehmen.

Dieses Jahr möchte ich zum einen zur Absolvierung meines studiennotwendigen 12-wöchigen Grundpraktikums nutzen und zum anderen um in einen dieser Bereiche erste Berufserfahrungen in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres zu sammeln, weshalb eine Beschäftigung von einem Zeitraum über 8 Monaten hinaus leider nicht möglich ist.

Meine besonderen Fähigkeiten liegen derzeit, neben Grundkenntnissen im Bereich der Kunst und Umwelt, noch hauptsächlich im Bereich der Technik, in welcher ich erweiterte Kenntnisse in den Bildbearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop und GIMP besitze und desweiteren erste Erfahrungen in der Videobearbeitung und dem Programmieren gesammelt habe.

Ich würde mich sehr über positve Rückmeldungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schönberger

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.