hannah aus berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Da ich nun mit der Schule fertig bin, möchte ich meine Zeit nutzen um eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Die Arbeit mit Flüchtlingen interessiert mich, da man einen Austausch zwischen sehr verschiedenen Kulturen herstellen kann. Ich möchte mich für diese Menschen einsetzen, welche brutal aus ihrem Leben gerissen wurden und dafür sorgen, dass sie in unserer Gesellschaft ankommen. In diesem Bereich habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, aber ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und begegne ihnen auf Augenhöhe.
Mit kindern habe ich bereits Erfahrung gesammelt. In meiner Nachbarschaft habe ich Nachhilfe gegeben und oft auf Kinder in meinem Bekanntenkreis aufgepasst. Das war auch für mich bereichernd und hat viel Spaß gemacht.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.