Anna-Lena aus Bremen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich habe großes Interesse dieses Jahr ein FSJ im Bereich Flüchtlingsarbeit oder Kinder- und Jungendhilfe zu machen. Diese Idee entstand während eines Praktikums an einer Grundschule, an der ich viel mit Kindern mit Migrationshintergrund und geflüchteten Kindern gearbeitet habe. Durch verschiedene weitere Praktika wie z.B. an der Kinder- und Jugendfarm, mein zweimonatiges Praktikum an der Grundschule an der Karl-Lerbs-Straße oder das jahrelange Babysitten habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern sehr liegt. Die letzten Jahre festigte sich so immer mehr der Wunsch soziale Arbeit zu studieren. Dass ich trotzdem nicht direkt studieren, sondern ein FSJ machen möchte, liegt dem Interesse zu Grunde, mehr Erfahrung in der Praxis zu machen und mich sozial zu engagieren

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.